Howard Marks 2000 Bild Wikipedia

Howard Marks 2000 Bild Wikipedia

Die Welt stecken in tiefster Trauer, mit dem Tod von Howard Marks oder Mr. Nice, wie ihn wohl die meisten unter uns kannten, ist ein inspirierender Mensch von uns gegangen. Er konnte leider den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen und verstarb am 10.  April 2016. Er starb friedlich im Schlaf im Kreis seiner vier liebenden Kinder.

Sein Tod ist ein großer Verlust für die ganze Cannabiscommunity weltweit. Dieser Mann wird uns nicht nur als legendärer Hanfschmuggler aller Zeiten in Erinnerung bleiben, sondern auch als großer Schriftsteller. Sein ehemaliger Kollege und Freund James Brown beschrieb einst Howard Marks als “wahren Volkshelden der Moderne” und damit hat er sicher recht.

Wen man an charismatischen Cannabisaktivisten denkt, fallen einem nur eine Handvoll große Persönlichkeiten ein. Howard Marks, der weltweit durch den Drogenschmuggel in den 80er Jahren Bekanntheit erlangte, ist einer von diesen Menschen. Lasst uns einen Moment lang unserem Freund und Mentor, der immer ein Lächeln am Gesicht trug Gedenken.

Mr. Nice absolvierte in den 70er Jahren an der Universität Oxford seine Abschluss in Physik, dennoch hat ihn seine wissenschaftliche Leistung nicht davon abgehalten, seinen beruflichen Weg in der Schmuggler Welt zu suchen. Laut US Behörden soll er mehrere Tonnen Marihuana und Haschisch, über Internationale grenzten geschmuggelt haben.

In den späten 80ern wurde er von US-Behörden in Spanien verhaftet und wurde von dort nach Florida ausgeliefert, dort wurde er zu einer Haftstrafe von 25 Jahren verurteilt. 1995 wurde er wegen guter Führung aus der Haft entlassen, worauf Howard Marks seinen Memoiren seine spektakuläre Lebensgeschichte als internationaler Drogenschmuggler veröffentlichte.

Zusammen mit seinem Freund Shantibaba waren sie das Gesicht von Mr. Nice Seeds; ein Hanfsamenunternehmen mit hervorragender Cannabis Genetik, dass auf der ganzen Welt hohes ansehen findet.

Wir vermissen sie Mr. Nice, mögen Sie nun auf ewig Frieden finden.

Please follow and like us: