OReilly_on_Cannabis-300x178Am Wochenende begann die Zeitung New York Time sich mit den Argumenten die für die Legalisierung von Cannabis sind auseinander zu setzen. Im Vorfeld entschied die Redaktion, die Eigene Meinung, nämlich, dass die Legalisierung erfolgen soll zu veröffentlichen, Die Reaktionen der Leser fielen äußerst positiv aus natürlich fehlen die kritischen Stimmen nicht. FOX News Allzweckwaffen im Kampf gegen allzu Liberale Ideen, Bill O´Reilly nahm dies gleich zum Anlass nach dem wichtigsten Grund des linken Blatts zu forschen. Dieser ist die Ungleiche Behandlung der schwarzen Minderheiten durch die Gesetzes Anwendung. Der Oberste Gerichtshof entschied vor kurzem, das in den USA der Rassismus endlich beendet sei. Im „Factor teilte Bill O´Reilly mit, dass die Haltung von der Zeitung vorhersehbar ist. Die jüngsten Statistiken laut O´Reilly zeigen, dass 63 Prozent die Verurteilt wurden durch Drogenbesitz hispanischen Ursprungs sind, von Rassismus kann deshalb keine Rede sein. Das sich O´Reilly für eine Entkriminalisierung dennoch äußert ist nicht überraschend.

 

O´Reilly sieht sich als Stimme der Mehrheit die sich in den USA deutlich für eine Legalisierung ausgesprochen hat. Wissenschaftler und Politiker kämpfen dabei selbst auf verlorenem Posten, da Cannabis noch immer als Illegale Substanz gesehen wird und der Staat deshalb auch keine Forschungen auf diesen Gebiet finanzieren kann. Aus Pennsylvania überraschte ein Kongressabgeordneter am Beginn der Woche. Der Kongressabgeordnete setzt sich für die Legalisierung der therapeutischen Hanf und Cannabidiole damit man eine Therapiemöglichkeit für Epilepsie-Patienten schaffen kann. Laut Experten ist die sukzessive Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada nicht mehr aufzuhalten. Viele ziehen Parallelen zur Prohibition, die eine hohe Kriminalisierung der Bürger zur Folge hatte, ohne den Genuss von Alkohol tatsächlich verhindern zu können. Es entsteht in beiden nordamerikanischen Nationen eine Industrie, die sich derzeit vor allem auf die Bundesstaaten Washington und Colorado konzentriert und dort einen sehr vitalen und stark wachsenden Markt vorfindet.

Please follow and like us: